Home » Allgemein » Nette Kunden

Nette Kunden

Es gibt sie, die richtig netten und zu einem passenden Kunden. Zum Glück, denn mit ihnen macht das Arbeiten viel Spaß und es motiviert einen, sich immer weiter anzustrengen und zu verbessern.

Nette Kunden machen Spaß!

Nette Kunden machen Spaß!

Warum nette Kunden nett sind, fassen wir gerne mal zusammen:

Nette Kunden hören einem zu und lassen sich gerne beraten. Nette Kunden sind offen für Vorschläge, haben aber auch ihre eigenen Ideen, die sie einem gerne mitteilen. Sie wissen, was sie wollen und lassen trotzdem mit sich reden und ggf. von etwas überzeugen, was noch besser zu ihren Vorstellungen passt.

Nette Kunden behandeln einen nett und freundlich und meinen das auch so, es herrscht eine gute Atmosphäre im Verkaufsgespräch. Es darf auch gerne mal gelacht werden und man ist  auf einer Wellenlänge mit ihnen. Nette Kunden reden Klartext, mit ihnen kommt man immer zu einem guten Abschluss des Gesprächs.

Nette Kunden besuchen einen im Showroom und fahren sogar eben mal 100 km zu einem, weil sie von einem überzeugt sind.

Nette Kunden rufen einen an und melden sich von sich aus, wenn es etwas zu besprechen gibt. Mit ihnen hat man eine gute Kommunikation auf allen Ebenen: telefonisch, per Mail oder per Fax. Am besten natürlich auf persönlicher Ebene; da wird gerne auch mal über anderes gesprochen als nur über Geschäftliches.

Mit netten Kunden hat man das Gefühl, daß man die nächsten Jahre gerne zusammenarbeiten möchte. Man strengt sich schon alleine deswegen an und gibt sein Bestes. Man versucht, auch in schwierigen Situationen, wenn evtl. etwas nicht so gut gelaufen ist, immer eine Lösung für den netten Kunden zu finden.

Nette Kunden lassen mit sich reden und sind auch für Alternativen zugänglich, wenn es die Situation erfordert.

Nette Kunden wollen informiert werden, wenn mal etwas länger dauert, und sind dann mit dem Status quo zufrieden und machen einem keinen Druck. Nette Kunden haben Vertrauen in einen, daß man seine Arbeit und das Projekt zum Besten aller realisiert.

Nette Kunden verhandeln nicht oder nur wenig und sind dann auch mit dem vereinbarten Preis zufrieden. Nette Kunden lassen sich ggf. auf höhere Preise ein, weil ihnen die Beratung und das Gesamtkonzept gut gefällt und sie sich gut aufgehoben fühlen. Nette Kunden bezahlen die Abschlagsrechnung und akzeptieren diese Handhabe.

Nette Kunden bezahlen die Rechnung nach ein paar Tagen und machen einem damit eine große Freude.

Nette Kunden empfehlen einen weiter und freuen sich, wenn das Geschäft gut läuft. Sie fragen auch nach der Auftragslage und überlegen, für wen die Dienstleistung noch geeignet sein kann.

Nette Kunden sind einfach superspitzenklasse!!! Danke, daß es Sie gibt!!

 

 


Senden Sie uns gleich Ihre Anfrage



Felder mit * sind Pflichtfelder

Name (*)

Unternehmen / Verein / Club

E-Mail-Adresse (*)

Telefonnummer (*)

Betreff

Ihre Nachricht

Wir melden uns umgehend bei Ihnen!


 

 

Schlagwörter:

Comments are closed.